Perspektivengeber
Wir suchen Sie!
Sie wollen mit Ihrem Unternehmen Frankfurter Kindern eine
Perspektive geben und Kindern, die Gewalt erfahren haben,
neue Chancen geben? Sie wollen Teil der Initiative Frankfurt
für Kinder werden?
Dann unterstützen Sie uns für eine Dauer von mind. drei Jahren als Perspektivengeber mit einem jährlichen Beitrag von mind. 10.000 € pro Jahr!
Das sagen unsere Perspektivengeber:
Marc Snijders, General Manager, Hilton Frankfurt City Centre:
„Wir unterstützen den Kinderschutzbund seit nun 20 Jahren bei der Organisation und Durchführung des Hilton-Basars. Nicht nur der Basar, sondern auch die Partnerschaft sind für uns zu einer Tradition geworden, die wir aufrechterhalten und weiter ausbauen möchten.“
Ebrahim Attarzadeh, CEO der MAINFIRST BANK AG:
„Wir unterstützen den Kinderschutzbund, weil wir einen Beitrag zum Schutz und zur Förderung von Kindern leisten möchten. Kinder sollen ohne Gewalt, gesund und glücklich aufwachsen können.“
Frankfurt für Kinder
13.607 Kinder wurden in Deutschland im Jahr 2019 laut polizeilicher Kriminalstatistik Opfer sexualisierter Gewalt. Die Dunkelziffer ist um ein Vielfaches höher.
Viele Kinder wachsen in gewaltbelasteten Verhältnissen auf. Sie erleben Gewalt in oder außerhalb der Familie. Gewalt gegen Kinder und Jugendliche meint körperliche, seelische und sexuelle Misshandlungen. Auch Vernachlässigung, strukturelle Gewalt sowie das Miterleben von Gewalt in Partnerschaften beeinträchtigen Kinder in hohem Maße.
Der Frankfurter Kinderschutzbund setzt sich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche ohne Gewalt aufwachsen und ihr Recht auf gewaltfreie Erziehung konsequent umgesetzt wird.
Zu unseren Angeboten zählen:
- Präventive Angebote wie z.B. das Projekt Babylotse, die Eltern-Kind-Treffs, die Elternkurse Starke Eltern-Starke Kinder® und das Elterntelefon;
- Hilfsangebote wie z.B. die Beratungsstelle, Ehrenamtliche Vormundschaften sowie die Jugendrechtsberatung;
- Projekte der kulturellen Bildung in der Orangerie
Um diese verlässlich vorhalten zu können, sind wir dringend auf Spender und Sponsoren angewiesen.
Fördern Sie Frankfurter Kinder mit Ihrer Spende!
Durch Ihre Spende helfen Sie, Gewalt an Kindern zu verhindern, und Sie geben Kindern, die Gewalt erfahren haben, eine neue Perspektive. Durch Ihr Engagement über drei Jahre geben Sie uns Planungssicherheit und sichern die Kontinuität unserer Angebote.
Das bieten wir Ihnen:
- Ihre Unterstützung ist nachvollziehbar und transparent, feste Ansprechpartner*innen stehen Ihnen zur Verfügung.
- Alle Perspektivengeber werden – sofern sie dies wünschen – öffentlichkeitswirksam dargestellt (z.B. Pressearbeit, Soziale Medien).
- Alle Perspektivengeber dürfen unsere Orangerie einmal jährlich für eine Firmenveranstaltung kostenfrei nutzen.
- Für alle Unternehmen, die uns im Rahmen von „Frankfurt für Kinder“ unterstützen, veranstalten wir jährlich einen „Frankfurt für Kinder“-Abend mit einem Vortrag und Get-together, bei dem Sie sich mit anderen Unternehmen vernetzen können.
Unsere Perspektivengeber
Hilton Frankfurt City Centre
Mainfirst Bank AG
Anwaltskanzlei White & Case
Kontakt
Nicola Ernst
Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising
Telefon: 069/970 901 18
E-Mail: nicola.ernst@kinderschutzbund-frankfurt.de
Stefan Schäfer
Geschäftsführung
Telefon: 069/970 901 11
E-Mail: stefan.schaefer@kinderschutzbund-frankfurt.de